Tennis

Die Tennismannschaft der Union Saxen musste beim heurigen Machland-Cup gehörig um den Klassenerhalt zittern. In den 5 Spielen reichte es nur zu einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, was in der Endtabelle aber immerhin noch den 4. Platz von 6 Mannschaften ergibt. Nächstes Jahr können wir hoffentlich wieder etwas weiter vorne mitmischen.

FinalistenErstmals in der Geschichte des Machland-Cup gibt es heuer mit Mauthausen/Langenstein und Ried/Riedmark zwei Meister, beide haben das exakt gleiche Verhältnis und auch im direkten Duell trennte man sich sogar bis zu den einzelnen Games ex aequo.

Beim traditionellen Abschluss-Doppelturnier am 14. Juli in Mitterkirchen lief es besser, in einem Teilnehmerfeld von 21 Herrenteams konnten Krenn Werner und Schlager Jürgen erst im Finale gestoppt werden und belegten den tollen 2. Platz hinter dem Siegerteam aus Mauthausen.


>> Homepage des Machland-Cup

>> Fotos vom Doppelturnier (@Facebook UTC Mitterkirchen)