Tischtennis

Die Tischtennis-Teams der Union Saxen haben den Herbst trotz dünner Personaldecke recht gut gemeistert.

Saxen 1 hat die erste Hälfte im OÖ Oberhaus hinter sich gebracht. Obwohl wir in einigen Spielen gut Paroli bieten konnten, blieb uns der erste Punktgewinn bisher verwehrt. Aufgrund der Reduktion von 12 auf 10 Mannschaften haben wir es heuer wohl mit der stärksten Tibhar Higra Liga überhaupt zu tun und so fühlt sich auch der Niveauunterschied im Vergleich zur Landesliga im letzten Jahr nach 2 Klassen an. Auch wenn der Abstieg nicht zu verhindern sein wird, geht unser Team motiviert ins Frühjahr.
Saxen 2 liegt mit 4 Siegen aus 9 Spielen auf dem guten 6. Platz. Damit kann man als Aufsteiger sehr zufrieden sein, speziell weil wir bisher auch auf einen Stammspieler verzichten mussten. Doch die Tabelle ist sehr eng, unser Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur 2 Punkte, da dürfen wir im Frühjahr nicht nachlassen.
Saxen 3 kämpft als Aufsteiger erwartungsgemäß gegen dem Abstieg und überwintert mit 2 Siegen gerade noch über dem Strich auf Platz 8. Leider mussten wir im Herbst einige knappe Niederlagen hinnehmen, da hoffen wir im Frühjahr auf ein bisschen mehr Glück, dann stehen die Chancen den 8. Platz und damit die Klasse zu halten nicht schlecht.
Saxen 4 überwintert mit 7 Siegen auf dem 3. Platz, Niederlagen gab es nur gegen die beiden Mannschaften vor uns. Ob man da noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann wird sich zeigen, aber mit einem Top 3 Platz können wir grundsätzlich schon zufrieden sein.
 

Tibhar Higra Liga (100) 
WELS 3 - SAXEN 1 8:4

Einzel: Freynhofer Lukas 1:2, Jungvirt Josef 1:2, Freynhofer Helmut 1:1, Hinstersteiner Walter 0:2
Doppel: Freynhofer / Freynhofer 1:0, Jungvirt / Hintersteiner 0:1
>> Spielbericht
>> Herbsttabelle

Regionalliga (301)
BIESENFELD 4 - SAXEN 2 9:1

Einzel: Kaindl Karl 0:2, Schlager Jürgen 0:2, Hörstorfer Johannes 1:1, Kühberger Josef 0:2
Doppel: Hörstorfer / Kühberger 0:1, Kaindl / Schlager 0:1
>> Spielbericht
>> Herbsttabelle

Regionalklasse (421)
SAXEN 3 - KEFERMARKT 1 5:8

Einzel: Krenn Werner 2:1, Holzer David 1:2, Brunner Bernhard 1:2, Grillenberger Friedrich 1:1
Doppel: Krenn / Holzer 0:1, Brunner / Grillenberger 0:1
>> Spielbericht
>> Herbsttabelle

Bezirksklasse (622)
SAXEN 4 - ST. GEORGEN A. W. 1 8:6

Einzel: Hochstöger Heinz 2:1, Kaiselgruber 2:1, Hennerbichler Konrad 2:1 Dieringer Klaus 1:2
Doppel: Kaiselgruber / Hennerbichler 0:1, Hochstöger / Dieringer 1:0
>> Spielbericht
>> Herbsttabelle