Tischtennis

Die letzte Runde ist geschlagen und die Tischtennis-Mannschaften der Union Saxen verabschieden sich in die Sommerpause.

Saxen 1 war gegen Wels knapp am Punktgewinn dran, aber es reichte leider auch im letzten Spiel nicht ganz.
Da die "A" aufgrund eines Abgangs nur 3 fixe Spieler hatte, war es die erwartet schwere Saison. Es hat sich leider auch die Vermutung bestätigt, dass der Niveauunterschied zwischen der Tibar Higra Liga und der Landesliga defacto eher 2 Klassen groß ist. Nichtsdestotrotz war es eine neue Erfahrung, mal eine Saison in der höchsten Ebene in Oberösterreich spielen zu dürfen! In der nächsten Saison greifen wir wieder mit kompletter Mannschaft in der Landesliga an!

Saxen 2 war ersatzgeschwächt gegen den Vizemeister Biesenfeld chancenlos und verliert zu Null.
Die Saison war sehr erfolgreich, als Aufsteiger konnte die "B" schon einige Runden vor Schluss den Klassenerhalt fixieren und landet letztendlich auf dem guten 6. Platz. 

Saxen 3 konnte aus Kefermarkt nichts mitnehmen und verliert klar.
Bis zur Winterpause lag die "C" als Aufsteiger im Kampf um den Klassenerhalt noch gut im Rennen. Leider legte die Mannschaft in der Rückrunde eine Niederlagenserie hin und als Vorletzter muss sie nach einer Saison in der Regionalklasse wieder runter in die Bezirksliga.

Saxen 4 teilte sich zum Saisonabschluss mit St. Georgen am Walde die Punkte.
In der Bezirksklasse kämpfte die "D" bis zum Schluss vorne mit. Im direkten Duell um Platz 2 war man aber glücklos und beendet die Saison damit auf dem respektablen 3. Platz.
 

Tibhar Higra Liga (100) 
SAXEN 1 - WELS 3 5:8

Einzel: Gebetsberger Florian 2:1, Freynhofer Lukas 1:2, Freynhofer Helmut 1:2, Jungvirt Josef 0:2
Doppel: Gebetsberger / Freynhofer L. 0:1, Freynhofer H. / Jungvirt 0:1
>> Spielbericht
>> Endtabelle

Regionalliga (301)
SAXEN 2 - BIESENFELD 4 0:10

Einzel: Kaindl Karl 0:2, Schlager Jürgen 0:2, Wagner Johann 0:2, w.o. 0:2
Doppel: Kaindl / Schlager 0:1, w.o. 0:1
>> Spielbericht
>> Endtabelle

Regionalklasse (421)
KEFERMARKT 1 - SAXEN 3 8:3

Einzel: Krenn Werner 0:3, Holzer David 1:1, Hörstorfer Johannes 2:0, Hennerbichler Konrad 0:2
Doppel: Holzer / Krenn 0:1, Hörstorfer / Hennerbichler 0:1
>> Spielbericht
>> Endtabelle

Bezirksklasse (622)
ST. GEORGEN/WALDE 1 - SAXEN 4 7:7

Einzel: Kaiselgruber Alfred 1:2, Hochstöger Heinrich 3:0, Dieringer Klaus 2:1, Fröschl Maximilian 0:3
Doppel: Dieringer / Fröschl 0:1, Kaiselgruber / Hochstöger 1:0
>> Spielbericht
>> Endtabelle