Tennis

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!

Mit Beginn der Saison 2020 wurde die Sektion Tennis in Saxen auf neue Beine gestellt. Es hat sich erfreulicherweise ein Team gefunden, welches sich gemeinsam darum annehmen wird, die Saxner Tennisanlage wieder stärker zu beleben. Das angestrebte Ziel lautet:

Unsere schöne Tennisanlage soll wieder beliebter Treffpunkt vieler Saxnerinnen und Saxner jeden Alters werden!

In dieser Saison sollen bereits einige Neuerungen umgesetzt werden bzw. sind manche schon umgesetzt worden.

  • Einführung eines Online-Platzreservierungssystemes ; Registrierung unter "unionsaxen.12tennis.at"
  • Wiedereinstieg in den Machlandcup
  • Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene (Termine noch offen*).
  • Oganisation einer Doppel-Ortsmeisterschaft (Modus und Termin noch offen*)

*Aufgrund der momentanen Covid19-Thematik können leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Termine für Kurse usw. festgelegt werden.

Für die Zukunft gibt es noch mehrere Ideen, die Schritt für Schritt umgesetzt werden sollen. Sehr gerne werden Anregungen entgegengenommen, die dazu beitragen die Attraktivität unseres schönen Sports mehr und mehr Menschen nahe zu bringen. Werbung für eine Tennis-Mitgliedschaft ist absolut erwünscht. Es wird nochmal darauf hingewiesen, dass es für Neumitglieder einen verbilligten Jahresbeitrag im ersten Jahr gibt (€70 statt €110 für Erwachsene).

Das neue Team stellt sich wie folgt zusammen:

  • Sektionsleiter: Harald Kapfensteiner (Tel.: 0677 - 620 494 98)
  • Sektionsleiter-Stellvertreter: Werner Krenn (Tel.: 0664 - 83 62 932)
  • Platzwartin: Kathrin Kastenhofer
  • Kurswart: Lukas Freynhofer

Ein herzliches Dankeschön an Greti Krenn, Jürgen Schlager, Konrad Hennerbichler und allen weiteren helfenden Händen, die in den letzten Jahren die Tennisanlage in Saxen am Leben erhalten haben, obwohl es keine offiziell verantwortlichen Personen gegeben hat.

Auf eine lebendige Zukunft, sportlich, aber auch gesellschaftlich, freut sich das neue Organisationsteam der Sektion Tennis smiley