Jugend

Lisa Hiemetsberger nahm am 26. April bei den U11/13 Landesmeisterschaften in Linz teil. Mit ihren 9 Jahren war sie wie bei all ihren bisherigen Turnierteilnahmen wieder die Jüngste im gesamten Teilnehmerfeld.

Gestartet wurde mit dem U13 Bewerb. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen erreichte sie den 3. Platz in der Vorgruppe, was den geteilten 7. Platz bei 11 Teilnehmerinnen ergab.

Im U11 Bewerb gab es 5 Teilnehmerinnen, die alle in einer Gruppe gegeneinander antraten. Mit einem Sieg und drei Niederlagen verpasste sie als 4.-Platzierte nur knapp das Podium.

In den Mädchen-Doppelbewerben trat Lisa mit Partnerinnen aus Vorchdorf und Kremsmünster an. Im U13 Doppelbewerb war in Runde 1 Endstation, im U11 Doppelbewerb gab es bei 2 Teilnehmern nur eine Partie, in der man den klaren Favoritinnen unterlegen war – trotzdem gab es für diesen 2. Platz einen schönen Pokal :)

Im Mixed-Doppel trat Lisa zusammen mit einem Partner aus Alberndorf an, mit dem es beinahe zu einer kleinen Sensation gereicht hätte. Leider musste man sich in der 2. Runde aber knapp im 5. Satz geschlagen geben.

Gratulation an Lisa zu ihren ersten Siegen bei einem Verbandsturnier!

>> Ergebnisse