Jugend

Am 10. Oktober fand in Haid das 1. OÖ RC-Nachwuchsturnier statt, bei dem Lukas Freynhofer als einer von insgesamt 110 Jugendlichen teilnahm.

Als Nr. 7 der Setzliste trat er in der höchsten Spielklasse an und bekam es in der Vorrunde gleich in der ersten Partie mit dem späteren Gesamtsieger Schneeweiß Lukas (Wels) zu tun. In einer hochklassigen Partie musste er sich im Entscheidungssatz geschlagen geben, was aber seine einzige Niederlage an diesem Tag bleiben sollte. In den weiteren Spiele Vorrundenspielen gab er nur noch einen Satz ab und qualifizierte sich damit für die Finalrunde um die Plätze 1-6.

Dort traf er zuerst auf Hocheneder Nico (Wels), den er im 5. Satz schlagen konnte. Danach besiegte er mit toller Leistung erstmals den topgesetzten Landesliga-Spieler Waibel Felix mit 3:1, ebenso wie Breitenbaumer Manuel (beide Kremsmünster).

In der Endabrechnung ergab das eine Bilanz von 6:1 und den hervorragenden 2. Platz. Herzliche Gratulation!

>> Ergebnisse des 1. RC-Turnier