Berichte Kampfmannschaft

2:2 zuhause gegen Schwertberg. Leider wie schon mehrmals heuer die Führung nicht über die Zeit gebracht und in der Schlussphase noch den Ausgleich kassiert. Trotzdem, nach zuletzt 3 Niederlagen endlich wieder ein Punkt.

UPDATE: Das abgesagte Spiel in Neuzeug wurde auf den Samstag, 18. November 14:00 Uhr terminisiert (Reserve 11:45). 

Bezirksklasse Ost 
SAXEN - SCHWERTBERG 2:2 (1:1)

Tore: Jan Flachbart, Tomas Michalek
>> Spielbericht

SAXEN RES. - TRAUN RES. 2:7 (1:4)

Tore: Dominik Huber, Michael Auer
>> Spielbericht

Die Aufholjagd kam zu spät, knappe 2:3-Heimniederlage gegen Garsten. Auch die Reserve unterliegt 0:3.

Bezirksklasse Ost 
SAXEN - GARSTEN 2:3 (0:2)

Tore: Michal Sedlacek, Tomas Michalek
>> Spielbericht

SAXEN RES. - GARSTEN RES. 0:3 (0:1)

Tore: -
>> Spielbericht

Nichts zu holen in Steyr, unsere Mannschaften verlieren deutlich.

Bezirksklasse Ost 
SPG STEYR 1B - SAXEN 4:1 (2:0)

Tore: Jan Flachbart
>> Spielbericht

SPG STEYR RES. - SAXEN RES. 6:0 (3:0)

Tore: -
>> Spielbericht

Heute erwischten unsere Kicker gegen Traun keinen guten Tag und kassierten eine 1:6-Abfuhr... Die Reserve unterlag knapp 2:3.

Bezirksklasse Ost 
SAXEN - TRAUN 1:6 (0:3)

Tore: Christian Palmetshofer
>> Spielbericht

SAXEN RES. - TRAUN RES. 2:3 (1:2)

Tore: Jan Karl, Stefan Pölz
>> Spielbericht

Die Union Saxen holt in Schiedlberg einen Punkt - die Führung durch Eder Klaus aus einen Elfmeter, aber kurz vor Spielende musste man wie schon in der Vorwoche wieder den Ausgleich hinnehmen.

Die Reserve gewinnt durch einen Triple-Pack von Julian Karl mit 3:0.

Bezirksklasse Ost 
SCHIEDLBERG - SAXEN 1:1 (0:0)

Tore: Klaus Eder
>> Spielbericht

ENNS RES. - SAXEN RES. 0:3 (0:2)

Tore: Julian Karl (3)
>> Spielbericht

Im Rahmen des Meisterschaftsspiel am Samstag gegen ASV Mayr Bau Bewegung Steyr wurde unser Spieler Jürgen Fraundorfer mit einem kleinen Präsent in die Fußballpension verabschiedet.

Jürgen hat vor 29 Jahren seine Karriere beim TSV Meisl Grein begonnen und stieß im Juli 2013 zur Union Saxen. Mittlerweile hat er, seine Frau und seine beiden Kinder auch den Wohnsitz in Saxen. Jürgen hatte kurzfristig die Schuhe bereits an den Nagel gehängt, aber im schwierigen, von Verletzungen geprägten ersten Jahr in der 1. Kl. NordOst hat er der Mannschaft mit seinen Einsätzen wieder den gewohnten Rückhalt gegeben. Er hängte noch ein Jahr an und dieses Jahr sollte mit dem Meistertitel den Abschluss seiner Karriere bedeuten.

Vielen Dank und alles Gute weiterhin!

Unentschieden im Heimspiel gegen Bewegung Steyr. Nach zweimaliger Führung durch Philipp Mühlehner kassiert unsere Mannschaft mit dem Sieg vor Augen kurz vor Ende doch noch den Ausgleich.

Die Reserve verliert mit 1:2, Torschütze Matti Mehnert.

Bezirksklasse Ost 
SAXEN - BEWEGUNG STEYR 2:2 (1:0)

Tore: Philipp Mühlehner (2)
>> Spielbericht

SAXEN RES. - BEWEGUNG STEYR RES. 1:2 (0:1)

Tore: Matti Mehnert
>> Spielbericht

Beim Aufsteigerduell in Enns war für unsere Mannschaft nichts zu holen. Zwar gingen wir früh durch einen Treffer von Michalek in Führung, doch postwendend folge der Ausgleich und später in der 1. Hälfte die Führung für die Ennser. Gleich nach der Pause folgte ein Doppelschlag zum 1:4 Endstand. Die Reserve war mit einem 0:7 chancenlos.

Bezirksklasse Ost 
ENNS - SAXEN 4:1 (2:1)

Tore: Tomas Michalek
>> Spielbericht

ENNS RES. - SAXEN RES. 7:0 (4:0)

Tore: -
>> Spielbericht

Unsere Mannschaft dreht in der Schlussphase die Partie und gewinnt durch Tore von Matthias Lehbrunner und einem Eigentor mit 2:1. Damit sind die ersten Punkte der neuen Saison auf unserem Konto!

Bezirksklasse Ost 
SAXEN - NEUHOFEN/KREMS 2:1 (0:1)

Tore: Matthias Lehbrunner, Eigentor
>> Spielbericht

SAXEN RES. - NEUHOFEN/KREMS RES. 1:4 (0:1)

 

Tore: Steinkellner Moritz
>> Spielbericht

Trotz Halbzeitführung mussten wir uns auch in der 2. Runde in Kronstorf mit 3:1 geschlagen geben.

Bezirksklasse Ost 
KRONSTORF - SAXEN 3:1 (0:1)

Tore: Tomas Michalek
>> Spielbericht

KRONSTORF RES. - SAXEN RES. 2:3 (2:0)

Tore: Julian Karl (2), Dominik Huber
>> Spielbericht

Missglückte Premiere in der Bezirksliga gegen Ansfelden.
Bereits nach wenigen Sekunden kassierten wir den ersten Gegentreffer, Philipp Mühlehner sorgte in der 17. Minute mit einem sehenswerten Treffer für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Fast postwendend folge die erneute Führung für Ansfelden, bei der unsere Hintermannschaft wieder keine gute Figur machte. Wenige Minuten später das 3:1 durch einen schnell ausgeführten Freistoß, während unsere Mannschaft noch mit dem Einrichten der Mauer beschäftigt war.
Auch in Hälfte Zwei klingelte es nach nicht mal einer Minute in unserem Tor, nach einer guten Stunde erhöhten die Hausherren auf 5:1. Unser Neuzugang Jan Flachbart sorgte in der Schlussphase noch für Ergebniskosmetik.
Alles in allem kann man sagen dass wir spielerisch über weite Strecken durchaus mithalten konnten, individuelle Fehler jedoch sofort bestraft wurden. 

Die Reservemannschaft musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

Bezirksklasse Ost 
ANSFELDEN - SAXEN 5:2 (3:1)

Tore: Philipp Mühlehner, Jan Flachbart
>> Spielbericht

ANSFELDEN RES. - SAXEN RES. 3:0 (2:0)

Tore: -
>> Spielbericht