Berichte Kampfmannschaft

Unentschieden im Heimspiel gegen Bewegung Steyr. Nach zweimaliger Führung durch Philipp Mühlehner kassiert unsere Mannschaft mit dem Sieg vor Augen kurz vor Ende doch noch den Ausgleich.

Die Reserve verliert mit 1:2, Torschütze Matti Mehnert.

Bezirksklasse Ost 
SAXEN - BEWEGUNG STEYR 2:2 (1:0)

Tore: Philipp Mühlehner (2)
>> Spielbericht

SAXEN RES. - BEWEGUNG STEYR RES. 1:2 (0:1)

Tore: Matti Mehnert
>> Spielbericht

Beim Aufsteigerduell in Enns war für unsere Mannschaft nichts zu holen. Zwar gingen wir früh durch einen Treffer von Michalek in Führung, doch postwendend folge der Ausgleich und später in der 1. Hälfte die Führung für die Ennser. Gleich nach der Pause folgte ein Doppelschlag zum 1:4 Endstand. Die Reserve war mit einem 0:7 chancenlos.

Bezirksklasse Ost 
ENNS - SAXEN 4:1 (2:1)

Tore: Tomas Michalek
>> Spielbericht

ENNS RES. - SAXEN RES. 7:0 (4:0)

Tore: -
>> Spielbericht

Unsere Mannschaft dreht in der Schlussphase die Partie und gewinnt durch Tore von Matthias Lehbrunner und einem Eigentor mit 2:1. Damit sind die ersten Punkte der neuen Saison auf unserem Konto!

Bezirksklasse Ost 
SAXEN - NEUHOFEN/KREMS 2:1 (0:1)

Tore: Matthias Lehbrunner, Eigentor
>> Spielbericht

SAXEN RES. - NEUHOFEN/KREMS RES. 1:4 (0:1)

 

Tore: Steinkellner Moritz
>> Spielbericht

Trotz Halbzeitführung mussten wir uns auch in der 2. Runde in Kronstorf mit 3:1 geschlagen geben.

Bezirksklasse Ost 
KRONSTORF - SAXEN 3:1 (0:1)

Tore: Tomas Michalek
>> Spielbericht

KRONSTORF RES. - SAXEN RES. 2:3 (2:0)

Tore: Julian Karl (2), Dominik Huber
>> Spielbericht

Missglückte Premiere in der Bezirksliga gegen Ansfelden.
Bereits nach wenigen Sekunden kassierten wir den ersten Gegentreffer, Philipp Mühlehner sorgte in der 17. Minute mit einem sehenswerten Treffer für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Fast postwendend folge die erneute Führung für Ansfelden, bei der unsere Hintermannschaft wieder keine gute Figur machte. Wenige Minuten später das 3:1 durch einen schnell ausgeführten Freistoß, während unsere Mannschaft noch mit dem Einrichten der Mauer beschäftigt war.
Auch in Hälfte Zwei klingelte es nach nicht mal einer Minute in unserem Tor, nach einer guten Stunde erhöhten die Hausherren auf 5:1. Unser Neuzugang Jan Flachbart sorgte in der Schlussphase noch für Ergebniskosmetik.
Alles in allem kann man sagen dass wir spielerisch über weite Strecken durchaus mithalten konnten, individuelle Fehler jedoch sofort bestraft wurden. 

Die Reservemannschaft musste sich mit 3:0 geschlagen geben.

Bezirksklasse Ost 
ANSFELDEN - SAXEN 5:2 (3:1)

Tore: Philipp Mühlehner, Jan Flachbart
>> Spielbericht

ANSFELDEN RES. - SAXEN RES. 3:0 (2:0)

Tore: -
>> Spielbericht

Die Union Saxen verliert im Baunti-Cup gegen den Landesligisten SPG Pregarten mit 1:4. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor der Pause sorgte Michal Sedlacek.

Baunti-Cup 
SAXEN - SPG Pregarten 1:4 (1:1)

Tor: Michal Sedlacek
>> Spielbericht

Der Spielplan für die neue Fußballsaison in der Bezirksliga Ost steht ab sofort zur Verfügung!
Aufgrund der Platzsanierung wurde in der 1. Runde gegen Ansfelden das Heimrecht getauscht, sodass wir mit zwei Auswärtsspielen starten. In der 3. Runde wäre das Spiel gegen St. Georgen/Gusen auf dem Plan gestanden, die sich jedoch zurückgezogen haben.
>> Spielplan zum Ausdrucken


Baunti-Cup gegen SPG Pregarten

Als Meister dürfen wir wieder am Baunti-Cup teilnehmen. Das Los ergab in der 1. Runde ein Heimspiel gegen die SPG Pregarten (Landesliga Ost). Aufgrund der Platzsanierung findet das Spiel am 29. Juli um 17:00 Uhr in Mitterkirchen statt.

Die Einteilung der Spielklassen für die Saison 2017/18 ist fixiert, die Union Saxen geht in der Bezirksliga Ost an den Start.

Mannschaftsübersicht:
Garsten
Kronstorf
St.Georgen/G.
Schwertberg
Traun
Steyregg
Ansfelden
Neuhofen/Kr.
Neuzeug
Steyr Bewegung
Enns
Saxen
Schiedlberg
SPG Vorwärts 1B/ATSV Steyr

>> komplette Klasseneinteilung

Ein torloses Unentschieden in Perg reicht zum erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga in unserer Vereinsgeschichte! SUPER BURSCHEN!

1. Klasse Nordost 
U. PERG 1B - SAXEN 0:0

>> Spielbericht
>> Endtabelle KM


Die Reservemannschaft hatte in der letzten Runde spielfrei und beendet die Saison auf dem 4. Platz.

>> Endtabelle Reserve

Hochverdienter Sieg im letzten Heimspiel, der eigentlich noch wesentlich klarer hätte ausfallen müssen. Mauthausen erzielte gegen Lasberg in der Nachspielzeit noch den Siegestreffer, sodass die Entscheidung über den Meistertitel erst nächsten Sonntag in Perg fällt. Wir gehen mit +3 Punkte und +5 Toren in das Fernduell gegen Mauthausen!

1. Klasse Nordost 
SAXEN - ST. VALENTIN 5:2 (2:0)

Tore: Tomas Michalek, Klaus Eder, Matthias Lehbrunner, Christian Palmetshofer
>> Spielbericht
>> Tabelle

SAXEN RES. - ST. VALENTIN RES. 5:2 (2:0)

Tore: Romeo Schweighofer (2), Dominique Feuerstein, Stefan Pölz, Matthias Hofer
>> Spielbericht
>> Tabelle

Unsere Kicker kassierten in Bad Zell leider eine knappe Niederlage. Bad Kreuzen konnte in Schönau auch keine Punkte holen, mit 3 Punkten Rückstand ist nun Mauthausen unser erster Verfolger.

1. Klasse Nordost 
BAD ZELL - SAXEN 2:1 (2:1)

Tor: Michal Sedlacek
>> Spielbericht
>> Tabelle

BAD ZELL RES. - SAXEN RES. 2:1 (2:0)

Tor: Julian Karl
>> Spielbericht
>> Tabelle