Berichte Kampfmannschaft

Am Sonntag steht zum Auftakt der Rückrunde das Heimspiel gegen die 4.platzierte Union Pabneukirchen auf dem Programm.

Um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, wurde die Mannschaft um Trainer Alexander Buchberger gezielt verstärkt. Mit dem 38-jährigen Tomas Michalek wurde ein erfahrener "Zehner" verpflichtet, der 12 Jahre lang als Profi in Tschechien, Polen und der Türkei gespielt hat und trotz seines fortgeschrittenen Alters noch topfit ist.

Mit Jan Kovacicin sollte ein neuer Stürmer für die nötigen Tore sorgen, doch dieser erlitt bei einem Aufbauspiel leider einen schwere Knöchelverletzung und wird somit in der gesamten Frühjahrssaison nicht zur Verfügung stehen.

Mit Matthias Temper hat sich ein Defensivspieler unserer Mannschaft angeschlossen, der eine Karrierepause eingelegt hatte und zuletzt bei der ASKÖ Schwertberg aktiv war. Simon Aistleitner kehrt zurück und verstärkt unser dünn besetztes Torhüterteam und der Nigerianer Charles Ezeala stieß bereits im Herbst zur Mannschaft.

Zugänge:
Tomas Michalek (USV Oed/Zeillern)
Jan Kovacicin (Union Königswiesen)
Simon Aistleitner (ASKÖ Blaue Elf Linz)
Matthias Temper (ASKÖ Schwertberg)
Charles Ezeala (Nigeria)

Abgänge:
keine

Testspiele:
2:2 gegen USV Viehdorf (2Ybbstal)
8:0 gegen ATSV St. Martin/Traun (2M)
4:0 gegen Union Rechberg (2NO)
6:1 gegen Lok St. Florian (DSG-Liga)
5:5 gegen Strakonice (Tschechien)
0:3 gegen Union Münzbach (2NO)

>> Spielplan F2016

>> Bericht @ligaportal.at

Leider kein positiver Abschluß der Herbstsaison, die Kampfmannschaft unterliegt Bad Kreuzen mit 3:4. Überschattet wurde das Spiel von einem Brutalo-Foul im Reservematch, bei dem Jakob Hennerbichler einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitt. Er wurde noch am selben Tag operiert, wir wünschen ihm für den Genesungsverlauf alles Gute!

Herbstbilanz: 2 Siege, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen (davon 7 mit nur einem Tor Unterschied). Das ergibt 8 Punkte und den 12. Platz.

Saxen - Bad Kreuzen 3:4 (1:4)

Tore: Christian Palmetshofer (2), Kevin Eder
>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen Res. - Bad Kreuzen Res. 4:3 (1:3)

Tore: Harald Reiter, Julian Hochstöger, Romeo Schweighofer, Matti Mehnert
>> Spielbericht
>> Tabelle

Die Reserve hat am 14.11. noch ein Nachtrags-Heimspiel gegen Schönau.

Lasberg - Saxen 1:2 (1:1)

Tore: Harald Grillenberger, Noris-David Bodea
>> Spielbericht
>> Tabelle

Lasberg Res. - Saxen Res. 0:0

>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen - Schönau 1:1 (0:1)

Tore: Matthias Lehbrunner
>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen Res. - Schönau Res. 2:4 (0:0)

Tore: Christian Palmetshofer, Philipp Heimel
>> Spielbericht
>> Tabelle

Perg/Windhaag - Saxen 2:1 (1:0)

Tore: Noris-David Bodea
>> Spielbericht
>> Tabelle

Perg/Windhaag Res. - Saxen Res. 3:3 (3:1)

Tore: Julian Hochstöger, Daniel Weilig, Philipp Heimel
>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen - Mauthausen 3:4 (1:3)

Tore: Christian Palmetshofer (2), Noris-David Bodea
>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen Res. - Mauthausen Res. 5:2 (1:2)

Tore:  Stefan Kurzmann (3), Julian Karl, Harald Reiter
>> Spielbericht
>> Tabelle

2:0 geführt, dann 2:3 hinten und in der 92. Minute den Ausgleich geschafft - das war nichts für schwache Nerven!

Langenstein - Saxen 3:3 (0:1)

Tore: Manuel Tischberger, Christian Palmetshofer, Noris-David Bodea
>> Spielbericht
>> Tabelle

Langenstein Res. - Saxen Res. 0:4 (0:2)

Tore: Noris-David Bodea, Daniel Weilig, Romeo Schweighofer, Julian Hochstöger
>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen - Ried/Riedmark 0:3 (0:0)

>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen Res. - Ried/Riedmark Res. 2:1 (0:1)

Tore:  Noris-David Bodea, Harald Reiter
>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen - Schweinbach 0:1 (0:0)

>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen Res. - Schweinbach Res. 1:2 (1:1)

Tore:  Simon Dieringer
>> Spielbericht
>> Tabelle

Mitterkirchen - Saxen 2:1 (1:0)

Tor: Manuel Tischberger
>> Spielbericht
>> Tabelle

Mitterkirchen Res. - Saxen Res. 3:1 (1:1)

Tor: Julian Hochstöger
>> Spielbericht
>> Tabelle

In der 1. Halbzeit gerieten wir bereits mit 0:2 in Rückstand. In der 2. Halbzeit konnten wir leider einen Elfmeter nicht nutzen, der Anschlußtreffer in der Nachspielzeit kam dann zu spät...

Saxen - Kefermarkt 1:2 (0:2)

Tor: Patrick Dannerbauer
>> Spielbericht
>> Tabelle

Saxen Res. - Kefermarkt Res. 3:3 (1:1)

Tore:  Simon Dieringer (2), Matti Mehnert
>> Spielbericht
>> Tabelle