Tennis

Der Tennisplatz ist ab Mittwoch wieder geöffnet!

Aufgrund des schlechten Zustands ist der Tennisplatz bis ca. Mitte nächster Woche GESPERRT!

Die Auslosung für das heurige Tennis-Doppelturnier steht !

Ich denke die Auslosung ist sehr fair und ausgeglichen geworden, allerdings muss auch jedem klar sein, dass nicht alle gewinnen können !

HERREN :

Gruppe 1 :
Aistleitner Philipp  / Aigner Reinhard
Brunner Bernhard /  Braun Josef
Schinnerl Bernhard / Fornwagner Daniel
Schlager Jürgen / Hennerbichler Christian

Gruppe 2 :
Krenn Werner / Kemethofer Friedrich
Spiegl Stefan / Haslinger Hermann
Fornwagner Markus / Heindl Christian
Fürnhammer Josef / Rausch Ronald

Gruppe 3 :
Holzer David / Rumetshofer Martin
Heindl Andreas / Windischhofer Roland
Karl Rene / Tröger Falk
Hennerbichler Konrad / Engler Florian

Gruppe 4 :
Karl Manfred / Aichinger Gottfried
Freynhofer Helmut / Spiegl Mario
Ahorner Karl / Hochstöger Heinz
Mühlehner Gerhard / Aichinger Alex

DAMEN :

Gruppe 1 :
Krenn Greti / Löttner Katrin
Kastenhofer Kathrin / Palmetshofer Martina
Mühlehner Sabine / Schlager Gloria
Haslinger Karin / Windischhofer Birgit
Eckerstorfer Sabrina / Heindl Alexandra

Gruppe 2 :
Aichinger Regina / Grafeneder Maria
Schlager Tanja / Brunhofer Sandra
Wimmer Rosa / Halbartschlager Karin
Freynhofer Waldtraud / Schlager Pia

Gespielt wird ganz normal auf zwei Gewinnsätze ! Im Falle eines dritten Satzes, wird bei 6 : 6 ein ganz normales Tiebreak bis 7 gespielt ( aber auf zwei Punkte Unterschied ).
Es spielt jeder gegen jeden in seiner Gruppe ! Es qualifizieren sich jeweils der Gruppensieger und der Gruppenzweite für den Finaltag !

Der genaue Termin des Finaltages wird noch bekanntgegeben, er wird irgendwo zwischen Anfang und Mitte September stattfinden, das heißt bis dahin muss auch jeder seine Partien gespielt haben !!

Die Ergebnisse sind bitte in der Tenniskantine an der Pinnwand einzutragen !

Viel Spaß und Glück beim Turnier und ein verletzungsfreies Tennisjahr wünscht euch euer Sektionsleiter !

MFG
Max

Tennis Kinderkurs Einteilung :
 
Mittwoch 30.05.2012

15.00 Uhr :
Spiegl Mark
Ebner Simon
Sündhofer Nico
Panhofer-Tichler Nicolas
Panhofer-Tichler Valentin
 
16.00 Uhr :
Heindl Elena
Braun Laura
Gugler Laura
Hölzl Hanna
Halbartschlager Jonas
Hallo Tennisfreunde !
 
Auch heuer findet wieder ein Tennis Doppelturnier statt.
 
Modus : wie im Vorjahr voraussichtlich mit 5er Gruppen, je nach Teilnehmer !
Finaltag : wird noch bekanntgegeben
Vorrunden gespielt bis mitte August  2012
 
Anmeldung :    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Hallo Tennisfreunde !

Auch heuer haben wir wieder Tenniskurse geplant !

Ich bin mit einem jungen Mann namens Kastner Fabian ( hat in der Saxner Fussballjugend gespielt ) beisammen gesessen. Er hat heuer die Tennistrainer - Ausbildung gemacht und hat sich bereit erklärt heuer bei uns einen Teil der Trainingseinheiten zu übernehmen ! Auch unser Aistleitner Philipp hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, einen Teil zu übernehmen !

Die Kurse hätten wir immer an einem Mittwoch vorgesehen !

Es ist geplant :

Kinderkurs: erster Kurstermin:  16. 05. 2012
( wäre für Mittwoch Nachmittag vorgesehen, 5er Gruppen )

Erwachsenenkurs Damen: erster Kurstermin:  23. 05. 2012
( Mittwoch Abends, 4er Gruppen )

Erwachsenenkurs Herren:  erster Kurstermin:  30. 05 2012
( Mittwoch Abends oder nach Absprache mit Fabian anderer Tag, da er zeitlich sehr flexibel ist, 4er Gruppen )

Geplant sind 6 - 8 Einheiten

Kosten : ca. 50 € pro Person

Anmeldung :    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                         0664 / 2519288

Anmeldeschluss jeweils 3 Tage vor Kursbeginn !

Bei Anmeldung bitte unbedingt Name, Tel. Nr. und Email angeben !!!

Markus Fornwagner
Sektionsleiter Tennis

Hallo Tennisfreunde !

Auch heuer haben wir wieder Tenniskurse geplant !

Ich bin mit einem jungen Mann namens Kastner Fabian ( hat in der Saxner Fussballjugend gespielt ) beisammen gesessen. Er hat heuer die Tennistrainer - Ausbildung gemacht und hat sich bereit erklärt heuer bei uns einen Teil der Trainingseinheiten zu übernehmen ! Auch unser Aistleitner Philipp hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, einen Teil zu übernehmen !

Die Kurse hätten wir immer an einem Mittwoch vorgesehen !

Es ist geplant :

Kinderkurs: erster Kurstermin:  16. 05. 2012
( wäre für Mittwoch Nachmittag vorgesehen, 5er Gruppen )

Erwachsenenkurs Damen: erster Kurstermin:  23. 05. 2012
( Mittwoch Abends, 4er Gruppen )

Erwachsenenkurs Herren:  erster Kurstermin:  30. 05 2012
( Mittwoch Abends oder nach Absprache mit Fabian anderer Tag, da er zeitlich sehr flexibel ist, 4er Gruppen )

Geplant sind 6 - 8 Einheiten

Kosten : ca. 50 € pro Person

Anmeldung :    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                         0664 / 2519288

Anmeldeschluss jeweils 3 Tage vor Kursbeginn !

Bei Anmeldung bitte unbedingt Name, Tel. Nr. und Email angeben !!!

Markus Fornwagner
Sektionsleiter Tennis

Hallo Tennisfreunde,

auch heuer nimmt unsere Mannschaft wieder am Machland-Cup teil. In den letzten 4 Jahren konnten die Saxener den Cup gewinnen, vielleicht folgt heuer der 5. Streich!?

Folgende Termine wurden für den Machland-Cup 2012 fixiert: 

12.05. Auswärts gegen Arbing
19.05. Heimspiel gegen Windhaag/Perg
02.06. Auswärts gegen Au/Donau
09.06. Heimspiel gegen Mauthausen
16.06. Heimspiel gegen Aisthofen

Spieler und Fans bitte diese Termine vormerken!

Turnierseite rund um den Machland-Cup

PS: Unser Tennisplatz ist ab Samstag 21.04. bespielbar!

Von April bis September findet jeden Donnerstag in der Zeit von 17 bis 20 Uhr „Happy Tennis“ auf beiden Tennisplätzen statt.

Spielregeln: Jeder spielt mit jedem.
Spieldauer:  Ein Satz (mit Tie–Break)
Teilnehmer: Alle Vereinsmitglieder
Es werden nur Doppel gespielt!

Hier die Ergebnisse vom Abschlußtag des Tennis-Doppelturniers:

Herren :

1. Aistleitner Ph. / Windischhofer R.
2. Brunner B. /  Spiegl M.
3. Karl M. / Fornwagner D.

Damen :

1. Aichinger R. / Breinich G.
2. Wimmer R. / Haslinger K.
3.Aichinger K. / Windischhofer B.


Dank an die Sponsoren :

Fa. Wabs Objektsanierung, Fa. h-mtec, PSK, Fa. Schlager, Fa. Habau, Fa. Grillenberger, Unimarkt Schwarzl, Landgasthof Dornach, Fleischhauerei Böhm, Bäckerei Buchberger, Fa. Baumann, Raika Saxen, Fa. Poschacher, Fa. Imtech, Salon Weinberg, Fa. Peham, " Auslese " Vinothek im Hof - Perg,

Dank an die Bierspender :

50 l :  Fa. h-mtec, Spiegl Stefan - Edelmetalle AG
25 l :  Vzbgm. Mag. Petra Fürnhammer, Fornwagner Daniel, Karl Rene,

Bedanke mich bei allen für das Interesse und die zahlreiche Teilnahme, den freiwilligen Spenden, bei allen Helfern dass dieser gemütliche Tag reibungslos über die Bühne gehen konnte, beim Vorstand und beim Platzwart + Stv. + Greti,  für die tolle Unterstützung im heurigen Tennisjahr !

Markus Fornwagner
Sektionsleiter