Berichte Nachwuchs

u12-urkunde-ardaggerAm Samstag den 11. Juni 2011 fand in Ardagger ein Nachwuchsturnier statt, bei dem sich heuer zum 4. Mal die Union Saxen mit 3 Mannschaften  beteiligte.
Die U-8 der Union Saxen belegte den 8. Platz.
Die U-11 der Union Saxen wurde 2. wobei lediglich ein Tor zum Turniersieg fehlte.
Die U-12 der SPG Union Saxen-Arbing konnte das Turnier in ihrer Altersgruppe für sich entscheiden und belegte den 1. Platz.
u11-urkunde-ardaggerSie konnten sich sogar gegen niederösterreichische Landeslegisten wie Amstetten und Ardagger sowie auch den äußerst starken Nachwuchsmannschaften von Neumarkt und Ybbs durchsetzen.

 

Herzliche Gratulation zu den überdurchschnittlichen Leistungen unserer jungen Kicker.
Ein besonderer Dank gilt auch den Gastgebern der SCU Ardagger welche uns schon seit Jahren zu dieser Veranstaltung (Kurt Schoder Gedenkturnier) einladen und immer für ein tolles Event sorgen.


Nachwuchsleiter Manfred Karl

Die Frühjahrs-Spielpläne des Fußball-Nachwuchs sind ab sofort online und im Terminkalender eingetragen. Hier findet ihr auch die Spielpläne aller 5 Nachwuchs-Mannschaften zum Ausdrucken (Spielverschiebungen vorbehalten!):

 

>> Spielpläne Nachwuchs Frühjahr 2011

u-11_und_u-12_jahresabschlussfeier_1_20101116_1825331496Am Samstag den 13.11.2010 fand die Jahresabschlussfeier unserer Nachwuchsmannschaften U-11 und U-12 statt.
Bei dieser Veranstaltung wurde im Turnsaal der MHS Saxen ab 14 Uhr ein internes Turnier gespielt. Es waren 24 Jungkicker im Einsatz.
Nach dem Turnier fand der Jahresabschluss im GH Dornacherhof statt. Die Ansprachen durch Obmann Roland Windischhofer und Nachwuchsleiter Manfred Karl wurden von den Kids sehr aufmerksam verfolgt.

u-11_und_u-12_jahresabschlussfeier_9_20101116_1884147962Die Burschen wurden mit Würstel, Pommes und Getränken versorgt.
Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren die uns diese Veranstaltung ermöglicht haben. Gerhard Karl hat für alle Spieler, Trainer, und Funktionäre das Essen und 1 Getränk übernommen.
Weiters hat sich Hr. Pachinger (Arbing - Vater des Tormanns aus der U-12 - Paul) mit einer Geldspende für den Nachwuchs eingestellt. Die Union Saxen, unter Obmann Windischhofer Roland, übernahm ebenfalls Getränke für Spieler und Trainer.

Besten Dank für die Unterstützung.


>> weitere Fotos

meisterehrung_u11_linzer_stadion_6_20101104_2095308806Am 2. Oktober 2010 wurde unsere U-11 Mannschaft (SPG Union Saxen/Arbing) zur Meisterehrung ins Linzer Stadion vom OÖ Fußballverband eingeladen.

Zusätzlich zur Meisterehrung durften wir das Spiel LASK Linz gegen Mattersburg kostenlos ansehen.


meisterehrung_u11_linzer_stadion_3_20101104_2010958091Zu diesem Event sind 38 Kinder und Erwachsene (Trainer und Eltern) mit einem Bus angereist.


Für alle Meisterkicker war das ein riesen Erlebnis.


GRATULATION UNSEREN MEISTERKICKERN !!!!


Für die alkohlfreien Getränke im Bus dürfen wir uns bei Hr. Anton Böhm recht herzlich bedanken.


>> weitere Fotos

>> Einladung

u11_meister_2010_20100826_1665887658WIR SIND MEISTER

Die U-11 der Spielgemeinschaft Union Saxen/Arbing konnte sich am Samstag den 19. Juni 2010 mit einem 6:0 Kantersieg den Meistertitel in der Oberliga, Mühlviertel Ost, sichern.
Weiters kommen auch die beiden besten Torschützen der Liga aus unserer Mannschaft. Julian Karl mit 15 Treffern und Lukas Schmidbauer mit 10 Treffern.

Auch alle anderen Nachwuchsmannschaften erzielten tolle Erfolge in der abgelaufenen Saison.

U-18    4. Platz in der Oberliga
U-14    2. Platz in der Regionsliga
U-12    4. Platz in der Oberliga
U-11    1. Platz in der Oberliga
U-10    3. Platz in der Oberliga

Herzliche Gratulation an alle Mannschaften und Trainern zu diesen großartigen Erfolgen und viel Glück für die kommende Saison!!

 

>> zu den Fotos

u9_turnier_schwertberg_20100826_1020185609Die U9 der Union Saxen erreichte am 1. Mai 2010 beim Nachwuchsturnier in Schwertberg den tollen 2. Platz!

 

>> zu den Fotos

U16

U14

U12

U9

Spielplan

 Tabelle

 Torschützen

Spielplan

Tabelle

Torschützen

Spielplan

Tabelle

Torschützen

Spielplan

Tabelle

Torschützen


Am Samstag den 28.11.2009 fand die Jahresabschlussfeier für den Fußballnachwuchs U-10, U-11, U-12 und U-14 statt. Zu diesem Anlass wurde ein Ausflug mit 47 Jungkicker ins Linzer Stadion zum Spiel LASK gegen Sturm Graz organisiert. 10 Erwachsene (Nachwuchstrainer und Schiedsrichter) begleiteten die Nachwuchskicker welche ein tolle Partie mit Endstand 2:2 sahen. Alle Teilnehmer der Fahrt waren restlos begeistert.

 

Für das leibliche Wohl - Jause - Getränke und Nikolaussackerl sorgten die heimischen Betriebe. Für alle Nachwuchskicker war diese Veranstaltung inkl. Busfahrt und Eintrittskarten dank der vielen Sponsoren und Gönner unseres Vereines gratis. Die Funktionäre und Nachwuchstrainer der Union Saxen und Union Arbing möchten sich auf diesem Weg sehr herzlich bei den Sponsoren für die Unterstützung bedanken.

Danke an:
Dornacher Langasthof -  Fam. Grünsteidl
Gasthof Fleischhauerei Böhm Anton und Monika
Bäckerei Buchberger
Bürgermeister Ernst Haslinger
Hr. Hans Haslinger (für die  günstigen Getränke im Bus)
Union Saxen - Nachwuchsleitung (Windischhofer Michael, Mühlehner Gerhard und viele mehr)


Wir möchten allen Spielern, Eltern, Hilfsschiedsrichtern und Trainern auf diesem Weg

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

sowie eine erfolgreiche Saison 2010 wünschen.

Die Nachwuchstrainer der Union Saxen und Arbing

u14meister2009Unsere U14 holt den Meistertitel in der Oberliga nach einem 2:8 Sieg gegen die sympathische Mannschaft der SPG Pregarten Hagenberg.

Danke an unsere Erfolgstrainer Alois Lehbrunner, Johann Steinkellner und Torwarttrainer Gerhard Heigl.Ein weiteres Erfogskapitel in der Spielgemeinschaft Arbing/Saxen.

Es wird auch eine "Meisterfeier" geben ...

>> Tabelle der U14 Oberliga