Tennis
Tennis Kinderkurs Einteilung :
 
Mittwoch 30.05.2012

15.00 Uhr :
Spiegl Mark
Ebner Simon
Sündhofer Nico
Panhofer-Tichler Nicolas
Panhofer-Tichler Valentin
 
16.00 Uhr :
Heindl Elena
Braun Laura
Gugler Laura
Hölzl Hanna
Halbartschlager Jonas
Hallo Tennisfreunde !
 
Auch heuer findet wieder ein Tennis Doppelturnier statt.
 
Modus : wie im Vorjahr voraussichtlich mit 5er Gruppen, je nach Teilnehmer !
Finaltag : wird noch bekanntgegeben
Vorrunden gespielt bis mitte August  2012
 
Anmeldung :    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      

Hallo Tennisfreunde !

Auch heuer haben wir wieder Tenniskurse geplant !

Ich bin mit einem jungen Mann namens Kastner Fabian ( hat in der Saxner Fussballjugend gespielt ) beisammen gesessen. Er hat heuer die Tennistrainer - Ausbildung gemacht und hat sich bereit erklärt heuer bei uns einen Teil der Trainingseinheiten zu übernehmen ! Auch unser Aistleitner Philipp hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, einen Teil zu übernehmen !

Die Kurse hätten wir immer an einem Mittwoch vorgesehen !

Es ist geplant :

Kinderkurs: erster Kurstermin:  16. 05. 2012
( wäre für Mittwoch Nachmittag vorgesehen, 5er Gruppen )

Erwachsenenkurs Damen: erster Kurstermin:  23. 05. 2012
( Mittwoch Abends, 4er Gruppen )

Erwachsenenkurs Herren:  erster Kurstermin:  30. 05 2012
( Mittwoch Abends oder nach Absprache mit Fabian anderer Tag, da er zeitlich sehr flexibel ist, 4er Gruppen )

Geplant sind 6 - 8 Einheiten

Kosten : ca. 50 € pro Person

Anmeldung :    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                         0664 / 2519288

Anmeldeschluss jeweils 3 Tage vor Kursbeginn !

Bei Anmeldung bitte unbedingt Name, Tel. Nr. und Email angeben !!!

Markus Fornwagner
Sektionsleiter Tennis

Hallo Tennisfreunde !

Auch heuer haben wir wieder Tenniskurse geplant !

Ich bin mit einem jungen Mann namens Kastner Fabian ( hat in der Saxner Fussballjugend gespielt ) beisammen gesessen. Er hat heuer die Tennistrainer - Ausbildung gemacht und hat sich bereit erklärt heuer bei uns einen Teil der Trainingseinheiten zu übernehmen ! Auch unser Aistleitner Philipp hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, einen Teil zu übernehmen !

Die Kurse hätten wir immer an einem Mittwoch vorgesehen !

Es ist geplant :

Kinderkurs: erster Kurstermin:  16. 05. 2012
( wäre für Mittwoch Nachmittag vorgesehen, 5er Gruppen )

Erwachsenenkurs Damen: erster Kurstermin:  23. 05. 2012
( Mittwoch Abends, 4er Gruppen )

Erwachsenenkurs Herren:  erster Kurstermin:  30. 05 2012
( Mittwoch Abends oder nach Absprache mit Fabian anderer Tag, da er zeitlich sehr flexibel ist, 4er Gruppen )

Geplant sind 6 - 8 Einheiten

Kosten : ca. 50 € pro Person

Anmeldung :    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                         0664 / 2519288

Anmeldeschluss jeweils 3 Tage vor Kursbeginn !

Bei Anmeldung bitte unbedingt Name, Tel. Nr. und Email angeben !!!

Markus Fornwagner
Sektionsleiter Tennis

Hallo Tennisfreunde,

auch heuer nimmt unsere Mannschaft wieder am Machland-Cup teil. In den letzten 4 Jahren konnten die Saxener den Cup gewinnen, vielleicht folgt heuer der 5. Streich!?

Folgende Termine wurden für den Machland-Cup 2012 fixiert: 

12.05. Auswärts gegen Arbing
19.05. Heimspiel gegen Windhaag/Perg
02.06. Auswärts gegen Au/Donau
09.06. Heimspiel gegen Mauthausen
16.06. Heimspiel gegen Aisthofen

Spieler und Fans bitte diese Termine vormerken!

Turnierseite rund um den Machland-Cup

PS: Unser Tennisplatz ist ab Samstag 21.04. bespielbar!

Von April bis September findet jeden Donnerstag in der Zeit von 17 bis 20 Uhr „Happy Tennis“ auf beiden Tennisplätzen statt.

Spielregeln: Jeder spielt mit jedem.
Spieldauer:  Ein Satz (mit Tie–Break)
Teilnehmer: Alle Vereinsmitglieder
Es werden nur Doppel gespielt!

Hier die Ergebnisse vom Abschlußtag des Tennis-Doppelturniers:

Herren :

1. Aistleitner Ph. / Windischhofer R.
2. Brunner B. /  Spiegl M.
3. Karl M. / Fornwagner D.

Damen :

1. Aichinger R. / Breinich G.
2. Wimmer R. / Haslinger K.
3.Aichinger K. / Windischhofer B.


Dank an die Sponsoren :

Fa. Wabs Objektsanierung, Fa. h-mtec, PSK, Fa. Schlager, Fa. Habau, Fa. Grillenberger, Unimarkt Schwarzl, Landgasthof Dornach, Fleischhauerei Böhm, Bäckerei Buchberger, Fa. Baumann, Raika Saxen, Fa. Poschacher, Fa. Imtech, Salon Weinberg, Fa. Peham, " Auslese " Vinothek im Hof - Perg,

Dank an die Bierspender :

50 l :  Fa. h-mtec, Spiegl Stefan - Edelmetalle AG
25 l :  Vzbgm. Mag. Petra Fürnhammer, Fornwagner Daniel, Karl Rene,

Bedanke mich bei allen für das Interesse und die zahlreiche Teilnahme, den freiwilligen Spenden, bei allen Helfern dass dieser gemütliche Tag reibungslos über die Bühne gehen konnte, beim Vorstand und beim Platzwart + Stv. + Greti,  für die tolle Unterstützung im heurigen Tennisjahr !

Markus Fornwagner
Sektionsleiter

Hallo Tennisfreunde,

 

die Finalspiele des Doppelturniers 2011 stehen für Samstag, 10.09.2011, fest:

 

 

Herren Viertelfinale :                                                               

 

 9. 30       Karl R.  / Tröger F.  : Fornwagner M. / Haslinger H.             

 

 9. 30       2  Karl A. / Hennerbichler C.  : Karl M. /  Fornwagner D.           

 

10. 30      3  Spiegl M. / Brunner B.  :  Freynhofer H. / Engler F.                

 

11. 30      4  Windischhofer R. / Aistleitner Ph. : Holzer D. / Heindl Ch.       

 

 

Damen Halbfinale :                                                               

  

10.30     Aichinger R. / Breinich G.  :  Aichinger K. / Windischhofer B.  

              

11.30     Wimmer R.  / Haslinger K.  :  Mühlehner S. / Grafeneder M.     

 

 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Mittag und Abend)! Natürlich sind auch alle eingeladen, die es nicht bis zu den Finalspielen geschafft haben!

 
 

Hallo Tennisfreunde,

 

nun ist es vollbracht:

 

Der Machland Cup Titel wurde zum 4. mal in Folge nach Saxen geholt.

 

Es wurde das letzte Meisterschaftsspiel gegen Union Schwertberg-Aisthofen mit 5 : 4 gewonnen. Nach den Einzelsiegen von Aistleitner Philipp, Krenn Werner und Brunner Bernhard stand es 3 : 3, da Freynhofer Helmut, Fornwagner Markus und Hennerbichler Konrad die Einzel verloren. In den anschließenden Doppel wurden 2 stärkere Doppel aufgestellt - das einser Doppel spielten Aistleitner Philipp / Fornwagner Markus und konnten klar das Match nach Saxen holen, ebenso das zweier Doppel mit Krenn Werner / Brunner Bernhard. Hennerbichler Konrad und Schlager Jürgen verloren ihr Doppel nach hartem Kampf.

 

Fazit: Der Machland Cup wurde wiederum nach Saxen geholt - und das zum 4. mal in Folge - R E K O R D. Auch dieses Jahr war der Titel hart umgekämpft, wie die knappen Ergebnisse zeigen. Durch Können, Einsatz aber auch Routine konnte der Titel wieder gewonnen werden. Es können auch kleine Vereine wie Saxen Großes schaffen!

 

>> zum Turnierplan

machlandcup2Das Team der Union Saxen konnte auch das 5. Spiel nach sehr sehenswerten und spannenden Partien gewinnen. Es wurde der Mitfavorit Askö Schwertberg mit  5 : 4 bezwungen.

Wie gegen die Union Naarn - Askö Au stand es nach den Einzelpartien wiederum 2 : 4, Aistleitner Philipp und Freynhofer Helmut gewannen jeweils die Spiele, in den anderen Matches war das Glück nicht auf unserer Seite, somit mussten wie schon letzte Woche im Doppel alle Kräfte mobilisiert werden.


machlandcup1Das einser Doppel spielten wiederum Aistleitner Philipp / Freynhofer Helmut, das zweier Doppel Holzer David / Krenn Werner. Beide Doppel wurden relativ klar gewonnen, wobei das einser Doppel sehr unterhaltsam und sehenswert für die Zuschauer war. Das allesentscheidende dritte Doppel bestritten Sektionsleiter Fornwagner Markus / Brunner Bernhard.. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich die nervenstarken Burschen zurück und es konnte der zweite Satz geholt werden. Das anschließende Champions Tiebreak wurde mit 11 : 9 denkbar knapp gewonnen.


Das Team und die Sektionsleitung möchte sich nochmals für die tolle Unterstützung bei den Fans bedanken. Es war spannend bis zum Schluss und durch die tolle Unterstützung wurden auch die Gegner - trotz reiferen Alters - etwas eingeschüchtert.


V I E L E N   D A N K ! ! !


Der entscheidende Matchball:



Am kommenden Samstag steht noch die Partie gegen Union Schwertberg-Aisthofen auf dem Programm. Wenn auch dieses Spiel gewonnen wird, ist der Machlandcup 4 Jahre in Folge nach Saxen geholt worden - Rekord.


>> zum Turnierplan

embed video plugin powered by Union Development