Tennis
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.union-saxen.at/plugins/editors/jckeditor/plugins/smiley/images/regular_smile.gif'


In der letzten Runde konnten wir in Windhaag mit einem klaren 6:0 Sieg den Meistertitel in der Gruppe 2 fixieren!

Mit 6 Siegen in ebenso vielen Runden ist dieser auch absolut verdient und wir gehen in der nächsten Saison wieder in Gruppe 1 an den Start.

>> Homepage Machlandcup 


Mit einem 4:2 Heimsieg gegen Arbing ist der Aufstieg in die 1. Machlandcup-Gruppe so gut wie fix.

Rechnerisch reicht in der letzten Runde am kommenden Sonntag in Windhaag ein einziger Sieg in einem der 6 Matches.

>> Homepage Machlandcup 


In Waldhausen konnte heute die weiße Weste verteidigt und der nächste Sieg eingefahren werden. Die Tabellenführung bleibt damit natürlich auch in Saxen, 2 Punkte vor Verfolger Arbing.

In der nächsten Woche haben wir spielfrei, am 26. Juni folgt das Duell gegen unseren ersten Verfolger Arbing, wo wir bereits vorzeitig den Meistertitel fixieren könnten.

>> Homepage Machlandcup 


Auch in der 3. Runde konnten wir die Gäste aus Au/Naarn in die Schranken weisen und holten einen 4:2 Sieg!


>> Homepage Machlandcup 


In der 2. Runde gelang dem Tennisteam ein glatter 6:0 Sieg in Pergkirchen, womit man sogar einen Zusatzpunkt ergattern konnte. Damit sind wir nach 2 Runden Tabellenführer und voll auf Aufstiegskurs!


>> Homepage Machlandcup 

 
 
 
 


Die Union Saxen stellt heuer wieder eine Mannschaft in der Tennis Machlandcup Gruppe 2 und hatte gestern zum Auftakt der neuen Saison UTC Mitterkirchen 2 zu Gast.
 

Dank gutem Start gingen wir schnell mit 3:0 in Führung, ehe die Gäste im 4. Einzel erstmals einen Sieg verbuchen konnten.
 

Die beiden abschließenden Doppel waren eine klare Sache für unsere Saxner und stellten den 5:1 Endstand her.

 

>> Homepage Machlandcup 

 

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!

Unter der Leitung von Thomas Brandner findet ein Erwachsenenkurs in 8 Einheiten zu je 1 Stunde statt!

Die Teilnehmer werden in Gruppen zu je vier Personen eingeteilt.

Start: am Mittwoch, den 12. Mai 2021 um ca. 18:00 (je nach Teilnehmer)

Kosten: € 80,00 pro Person

Anmeldung bei:

Lukas Freynhofer unter 0699/16160340
Harald Kapfensteiner unter 0677/62049498

Liebe Tennismitglieder-/innen!
 
Die Tennissaison naht in großen Schritten und wir können uns gut vorstellen, dass jede/r tierisch darauf brennt wieder den Tennisschläger zu schwingen.
 
🚨 Deshalb verkünden wir nun hochoffiziell den Start für die Saison 2021 am Samstag, 24.04.2021!
Wir wünschen euch viele spannende, abenteuerreiche und verletzungsfreie Spiele! Genießt es und habt Spaß!
Und dass das auch angesprochen wird...haltet Abstand, nehmt Rücksicht aufeinander etc., wie wir es ja schon vom Vorjahr kennen! 😉
 
🚨Wichtig: Bitte spielt am Anfang noch vorsichtig, das heißt ein langsames Einspielen am Platz. Wenn Löcher entstehen bitte diese gleich wieder zumachen. Bitte die Plätze jetzt am Anfang mit dem Abziehbesen abziehen. Das wäre unserer Platzwartin Kathrin ein großes Anliegen! Alles andere was noch zu beachten ist, haben wir bei der Tennisplatzanlage aufgehängt. 
 
Eure Sektion Tennis
 
>> Onlinereservierung (nur für registrierte Mitglieder möglich)

In den Vorrundenspielen, die seit Anfang August gespielt wurden, qualifizierten sich die besten 8 aus 14 Doppelpaaren für den Finaltag am Samstag 12. September, wo es dann im KO-Modus weiterging.

Bei perfektem Spätsommerwetter ging es ab 10 Uhr los. Bereits bei den ersten beiden Viertelfinalspielen war die Spannung groß und die Ergebnisse äußerst knapp. Beide mussten in einen dritten Entscheidungssatz gehen.

Dem zahlreich erschienenen Publikum wurden sehr spannende Matches geboten.

Viele Begegnungen mussten im dritten Satz entschieden werden und auch im Finale war das der Fall. Am Ende setzten sich Bernhard Brunner und Michael Heise ganz knapp mit 7:6 , 5:7 , 10:8 gegen Werner Krenn und Thomas Rumetshofer durch.

Herzlichen Glückwunsch an die Ortsmeister 2020, Bernhard und Michael!

Eine perfekte Verköstigung machte den Finaltag schließlich nicht nur sportlich zu einem vollen Erfolg. Zur Mittagszeit gab es zur Stärkung saure Wurst und am Abend wurden Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer mit köstlichen Kottelets und Würstel vom Grill verwöhnt. Dank vielen hilfsbereiten Vereinsmitgliedern gab es auch eine große Auswahl an Salaten und Mehlspeisen.

Großzügige Sponsoren ermöglichten es, den erfolgreichen Spielerinnen und Spielern schöne Preise bei der Siegerehrung überreichen zu können.

Vielen Dank an die Spender und Sponsoren:

Rosi Wimmer, Josef Braun, Michael Heise, Bgm. Erwin Neubauer

Fa. H-MTEC-Andreas Heindl, Fa. WABS-Mario Spiegl, Fa. tennis-sports-Thomas Brandner, Unimarkt Saxen-Gerda Schwarzl, GH Sturmmühle-Maria Gusenleitner-GH Auer-Margit und Manfred Auer, Fa. Karl Kaindl/Baumgartenberg, Jolshop Grein-Bettina Freynhofer und Jochen Luftensteiner, Fa. Schlager Transporte-Hubert Schlager, Pizzeria & Restaurant Barena/Bad Kreuzen-Levent Enez

Wir finden, dass die Doppel-Ortsmeisterschaft 2020 eine rundum gelungene Veranstaltung war und freuen uns jetzt schon auf die Ortsmeisterschaft 2021!


Das Organisationsteam der Sektion Tennis/Union Saxen

Ausschreibung: Doppel-Vereinsmeisterschaft 2020

Termin: 06. August bis 10. September 2020, (Spieler müssen in diesem Zeitraum ihr Spiele untereinander ausmachen) Finaltag Samstag12.09. 2020 (Ersatztermin 13.09.)

Bewerb: Doppel

Die Doppelpaarungen werden spielstärkenmäßig aus sämtlichen Nennungen zusammengelost.

Teilnahmeberechtigt: Jedes Mitglied der Sektion Tennis/Union Saxen

Modus: Dieser wird je nach Teilnehmerzahl festgelegt

Nenngeld: € 10 pro Person (inkl. Essen und Freigetränk am Finaltag)

Anmeldschluss: 05. August 2020

Auslosung: 06. August 2020

Anmeldungen: Durch Eintragung in die Liste in der Tenniskantine bzw. direkt bei Kapfensteiner Harald oder Krenn Werner

Harald Kapfensteiner
0677 / 620 494 98
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werner Krenn
0664 / 83 62 932
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finaltag: Samstag 12.September 2020 (Ersatztermin 13.09.)

Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich das Organisationsteam der Sektion Tennis!